• Alin Mainka

Plank Pose

Die Planke oder Plank Pose stärktden gesamten Körper und sorgt für straffe Muskeln in Beinen, Gesäß, Bauch und Armen.

Der Stoffwechsel wird angeregt. Ich praktiziere diese kraftvolle und anregende Haltung gerne, da sie für Frische, geistige Klarheit und Energie sorgt. Darüber hinaus wirkt die stabile Haltung und der Kontakt mit dem Boden überaus erdend und hilft bei einem unruhigen Geist, indem sie die Gedanken in den Körper zurückführt.  Jetzt bist du dran😉 Yogamatte ausrollen und los gehts: -Starte diese Asana im Vierfüßlerstand auf deiner Matte, die Handgelenke befinden sich direkt unter den Schultern. -Setze nun die Füße nacheinander nach hinten, sodass die Beine gestreckt sind. -Ziehe den Bauchnabel zur Wirbelsäule und spanne den Bauch an.  -Der Blick geht dabei auf die Matte, der Kopf befindet sich in Verlängerung zur Wirbelsäule. -Halte hier mit ruhiger Atmung. Wer kennt die Asana schon? Viel Spaß beim ausprobieren🙌, Alin